lizenzfreie Fotos
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Warum registrieren ?
» Forum
» Alle Kommentare
» Mitgliederliste
» Sitemap
Zufallsbild

Dollar Geldscheine 3
Dollar Geldscheine 3
Kommentare: 0
admin


Tempel von Segesta


Tempel von Segesta

            
Download-Bild: 3504x2336 Pixel. Dateigrösse: 3.6 MB.

Tempel von Segesta
Beschreibung: Der nicht fertiggestellte Tempel von Segesta wurde von den Elymern ca. 430 v. Chr auf einem Hügel etwas außerhalb der Stadt errichtet. Er ist im dorischen Baustil errichtet, was für die Elymer sehr ungewöhnlich ist.
Er ist einer der am besten erhaltenen dorischen Tempel, zum einen aufgrund seiner isolierten Stellung – es gibt keinen Versuch, ihn als Steinbruch zu verwenden – zum anderen aufgrund der Tatsache, dass er nicht fertig wurde. Das ist besonders deutlich an den Säulen zu sehen, die noch eine mehrere Zentimeter dicke Schutzschicht tragen, die die Säulen beim Transport schützen sollte und die normalerweise bei der Fertigstellung des Tempels abgeschlagen wurde. Auch die Stufen des Sockels zeigen noch die Steinnasen, die zum Befestigen von Seilen für den Transport der Steinblöcke verwendet wurden und später abgeschlagen wurden.
Der Zweck des Tempels ist völlig unklar, da Tempel dieser Art ansonsten bei den Elymern unbekannt sind. Es wird vermutet, dass Segesta das verbündete Athen um Baumeister gebeten hat, die einen vergleichbaren Representationsbau wie die Tempel des benachbarten Selinunts zu errichten.
Schlüsselwörter:  
Datum: 11.11.2007 12:29
Hits: 1510
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 49.4 KB [500 x 333]
Download Dateigrösse 3.6 MB
Download Bildgrösse [3504x2336]
Hinzugefügt von: admin

EXIF Info
Model: Canon EOS 30D
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/60 seconds
FNumber: F/9
ISOSpeedRatings: 100
ExposureBiasValue: 0 Step
MeteringMode: Multi-segment
Flash: 16
FocalLength: 17 mm
ColorSpace: Uncalibrated
GPSLatitudeRef: N
GPSLatitude: 37 °  56 '  52.9 ''
GPSLongitudeRef: O
GPSLongitude: 12 °  49 '  26.89 ''
GPSAltitude:

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
In Segesta 3  
 Nächstes Bild:
Tempel von Segesta

 

   
Businessverzeichnis Hilfe RSS-Feed Webverzeichnis Impressum AGB Nutzungsbedingungen