lizenzfreie Fotos
Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Warum registrieren ?
» Forum
» Alle Kommentare
» Mitgliederliste
» Sitemap
Zufallsbild

Marburg Impressionen 5
Marburg Impressionen 5
Kommentare: 0
admin


Hummel - Hummel


Hummel - Hummel

            
Download-Bild: 2272x1704 Pixel. Dateigrösse: 1.1 MB.

Hummel - Hummel
Beschreibung: Hummel-Hummel
Hans Hummel, bürgerlicher Name Johann Wilhelm Bentz (* 21. Januar 1787 in Hamburg; † 15. März 1854) lebte in der Großen Drehbahn Nr. 36 in Hamburg und gilt als Hamburger Original.

Hans Hummel arbeitete als Wasserträger und galt als grimmiger Zeitgenosse, weshalb er von den Kindern geneckt wurde, indem sie ihn beim Spottnamen Hummel Hummel riefen. Da er zwei schwere Eimer Wasser zu tragen hatte, erwischte er die Racker selten, so dass ihm nichts blieb, als „Mors Mors“ zurückzurufen: Eine Abkürzung des plattdeutschen „Klei mi am Mors“ (Leck mich am A...)
Schlüsselwörter: Farbe, -Hamburg
Datum: 09.07.2009 17:43
Hits: 1999
Downloads: 3
Bewertung: 10.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 65.6 KB [500 x 375]
Download Dateigrösse 1.1 MB
Download Bildgrösse [2272x1704]
Hinzugefügt von: Achim Lueckemeyer

IPTC Info
Object name:

EXIF Info
Model: Canon PowerShot G2
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/200 seconds
FNumber: F/8
ExposureBiasValue: -2/3 Step
MeteringMode: Center Weighted Average
Flash: Undefined
FocalLength: 10.6875 mm
ColorSpace: sRGB

Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Hobbymalerin am Oberrhein bei Sasbach 3  
 Nächstes Bild:
Janusbrunnen in Bernkastel-Kues

 

   
Businessverzeichnis Hilfe RSS-Feed Webverzeichnis Impressum AGB Nutzungsbedingungen